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DATENSCHUTZRICHTLINIE

Zuletzt aktualisiert am 06. Mai 2024

Diese Datenschutzerklärung für WebDuet ("wir", "uns" oder "unser") beschreibt, wie und warum wir Ihre Daten erheben, speichern, nutzen und/oder weitergeben ("verarbeiten"), wenn Sie unsere Dienste ("Dienste") nutzen, z. B. wenn Sie:

  • Besuchen Sie unsere Website webduet.de oder eine andere Website von uns, die auf diese Datenschutzerklärung verweist
  • unsere mobile Anwendung (WebDuet), unsere Facebook-Anwendung (WebDuet) oder eine andere Anwendung von uns, die mit dieser Datenschutzerklärung verlinkt ist, herunterladen und nutzen
  • Mit uns auf andere Weise in Kontakt treten, einschließlich Vertrieb, Marketing oder Veranstaltungen

Haben Sie Fragen oder Bedenken? Die Lektüre dieses Datenschutzhinweises hilft Ihnen, Ihre Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Daten zu verstehen. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Dienste bitte nicht. Wenn Sie noch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter social@webduet.de.

ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN PUNKTE

In dieser Zusammenfassung finden Sie die wichtigsten Punkte unserer Datenschutzerklärung, aber Sie können weitere Einzelheiten zu jedem dieser Themen erfahren, indem Sie auf den Link nach jedem wichtigen Punkt klicken oder unser Inhaltsverzeichnis unten verwenden, um den Abschnitt zu finden, den Sie suchen.

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir? Wenn Sie unsere Dienste besuchen, nutzen oder durch sie navigieren, können wir personenbezogene Daten verarbeiten, je nachdem, wie Sie mit uns und den Diensten interagieren, welche Entscheidungen Sie treffen und welche Produkte und Funktionen Sie nutzen. Erfahren Sie mehr über personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Verarbeiten wir sensible personenbezogene Daten? Wir können sensible personenbezogene Daten verarbeiten, wenn dies mit Ihrer Zustimmung erforderlich ist oder wenn dies nach geltendem Recht zulässig ist. Erfahren Sie mehr über sensible Daten, die wir verarbeiten.

Erhalten wir irgendwelche Informationen von Dritten? Wir erhalten keine Informationen von Drittparteien.

Wie verarbeiten wir Ihre Informationen? Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um gesetzliche Vorschriften einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn wir einen gültigen rechtlichen Grund dafür haben. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten.

In welchen Situationen und mit welchen Parteien geben wir personenbezogene Daten weiter? Wir können Informationen in bestimmten Situationen und mit bestimmten Dritten weitergeben. Erfahren Sie mehr darüber, wann und an wen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben.

Wie schützen wir Ihre Daten? Wir verfügen über organisatorische und technische Prozesse und Verfahren, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass elektronische Übertragungen über das Internet oder Informationsspeichertechnologien zu 100 % sicher sind. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte nicht in der Lage sind, unsere Sicherheit zu überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig zu erfassen, darauf zuzugreifen, zu stehlen oder zu ändern. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Daten sicher halten.

Welche Rechte haben Sie? Je nachdem, wo Sie sich geografisch befinden, haben Sie nach dem geltenden Datenschutzgesetz bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten. Erfahren Sie mehr über Ihre Datenschutzrechte.

Wie können Sie Ihre Rechte wahrnehmen? Am einfachsten können Sie Ihre Rechte ausüben, indem Sie https://webduet.de besuchen oder sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und entsprechend handeln.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was wir mit den von uns erfassten Daten tun? Lesen Sie den vollständigen Datenschutzhinweis.

INHALTSVERZEICHNIS

  1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?
  2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
  3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR UNS BEI DER VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN?
  4. WANN UND AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN WEITER?
  5. WIE STEHEN WIR ZU DEN WEBSITES DRITTER?
  6. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
  7. WIE BEHANDELN WIR IHRE SOZIALEN LOGINS?
  8. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?
  9. WIE BEWAHREN WIR IHRE DATEN SICHER AUF?
  10. WELCHE RECHTE HABEN SIE IN BEZUG AUF DEN DATENSCHUTZ?
  11. BEDIENELEMENTE FÜR "DO-NOT-TRACK"-FUNKTIONEN
  12. HABEN EINWOHNER DER VEREINIGTEN STAATEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?
  13. GIBT ES IN ANDEREN REGIONEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?
  14. AKTUALISIEREN WIR DIESEN HINWEIS?
  15. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESES HINWEISES KONTAKTIEREN?
  16. WIE KÖNNEN SIE DIE VON UNS ERHOBENEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

1/ WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?

Persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen

Kurz gesagt: Wir erheben personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienste bekunden, wenn Sie an Aktivitäten im Rahmen der Dienste teilnehmen oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren.

Von Ihnen zur Verfügung gestellte persönliche Informationen. Welche personenbezogenen Daten wir erfassen, hängt vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, Ihren Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Zu den personenbezogenen Daten, die wir erfassen, kann Folgendes gehören:

  • Namen
  • Telefonnummern
  • E-Mail-Adressen
  • Postanschriften
  • Benutzernamen
  • Kontaktpräferenzen
  • Kontakt- oder Authentifizierungsdaten Sensible Informationen. Wenn nötig, mit Ihrer Zustimmung oder wie anderweitig nach geltendem Recht zulässig, verarbeiten wir die folgenden Kategorien sensibler Daten:
  • Daten über das Sexualleben oder die sexuelle Orientierung einer Person
  • Daten, die Aufschluss über die Rasse oder die ethnische Herkunft geben

Zahlungsdaten. Wir können Daten erheben, die für die Abwicklung Ihrer Zahlung erforderlich sind, wenn Sie Einkäufe tätigen, wie z.B. die Nummer Ihres Zahlungsmittels und den mit Ihrem Zahlungsmittel verbundenen Sicherheitscode. Alle Zahlungsdaten werden von WayForPay gespeichert. Den Link zu deren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: https://wayforpay.com/en/terms.

Anmeldedaten für soziale Medien. Wir können Ihnen die Möglichkeit bieten, sich bei uns mit Ihren bestehenden Social-Media-Kontodaten zu registrieren, z. B. mit Ihrem Facebook-, Twitter- oder einem anderen Social-Media-Konto. Wenn Sie sich dafür entscheiden, sich auf diese Weise zu registrieren, erfassen wir die Informationen, die im Abschnitt "WIE VERARBEITEN WIR IHRE SOZIALEN LOGINS?

Anwendungsdaten. Wenn Sie unsere Anwendung(en) nutzen, können wir auch die folgenden Informationen erfassen, wenn Sie uns den Zugang oder die Erlaubnis dazu erteilen:

  • Push-Benachrichtigungen. Wir können Sie bitten, Push-Benachrichtigungen über Ihr Konto oder bestimmte Funktionen der Anwendung(en) zu senden. Wenn Sie diese Art von Mitteilungen nicht erhalten möchten, können Sie sie in den Einstellungen Ihres Geräts deaktivieren.

Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Anwendung(en) aufrechtzuerhalten, um Fehler zu beheben und für unsere internen Analysen und Berichte.

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahrheitsgemäß, vollständig und genau sein, und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.

Automatisch erfasste Informationen

Kurz gesagt: Einige Informationen - wie z. B. Ihre Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse) und/oder Browser- und Geräteeigenschaften - werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Dienste besuchen.

Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder durch sie navigieren. Diese Informationen geben keinen Aufschluss über Ihre Identität (wie z. B. Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, sowie andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste aufrechtzuerhalten sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.

Wie viele andere Unternehmen sammeln auch wir Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Cookie-Vermerk: https://webduet.de/cookie-policy.

Zu den von uns erfassten Informationen gehören:

  • Protokoll- und Nutzungsdaten. Protokoll- und Nutzungsdaten sind dienstbezogene, diagnostische, Nutzungs- und Leistungsinformationen, die unsere Server automatisch erfassen, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, und die wir in Protokolldateien aufzeichnen. Je nachdem, wie du mit uns interagierst, können diese Protokolldaten deine IP-Adresse, Geräteinformationen, Browsertyp und -einstellungen sowie Informationen über deine Aktivitäten in den Diensten (z. B. Datums-/Zeitstempel im Zusammenhang mit deiner Nutzung, angezeigte Seiten und Dateien, Suchvorgänge und andere Aktionen, wie z. B. die von dir genutzten Funktionen), Informationen über Geräteereignisse (z. B. Systemaktivitäten, Fehlerberichte (manchmal auch "Crash Dumps" genannt) und Hardware-Einstellungen) enthalten.

Informationen, die gesammelt werden, wenn Sie unsere Facebook-Anwendung(en) nutzen. Wir greifen standardmäßig auf deine grundlegenden Facebook-Kontoinformationen zu, einschließlich deines Namens, deiner E-Mail-Adresse, deines Geschlechts, deines Geburtstags, deiner aktuellen Stadt und der URL deines Profilbilds, sowie auf andere Informationen, die du öffentlich machen möchtest. Wir können auch Zugriff auf andere Berechtigungen in Bezug auf dein Konto anfordern, wie z. B. Freunde, Check-Ins und Likes, und du kannst uns den Zugriff auf jede einzelne Berechtigung gewähren oder verweigern. Weitere Informationen zu Facebook-Berechtigungen findest du auf der Facebook-Referenzseite für Berechtigungen.

2/ WIE VERARBEITEN WIR DEINE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten deine Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit dir zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um Gesetze einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten.

Je nachdem, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Gründen, unter anderem:

  • Zur Bereitstellung und Erleichterung der Bereitstellung von Diensten für den Nutzer. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen den angeforderten Dienst zur Verfügung zu stellen.
  • Zur Beantwortung von Nutzeranfragen/zum Anbieten von Support für Nutzer. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um auf Ihre Anfragen zu antworten und mögliche Probleme zu lösen, die Sie mit dem angeforderten Dienst haben könnten.
  • Um Ihnen administrative Informationen zukommen zu lassen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen, Änderungen an unseren Bedingungen und Richtlinien und ähnliche Informationen zuzusenden.
  • Um Ihre Bestellungen auszuführen und zu verwalten. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihre Bestellungen, Zahlungen, Rückgaben und Umtäusche, die Sie über die Dienste getätigt haben, auszuführen und zu verwalten.
  • Um die Kommunikation zwischen Nutzern zu ermöglichen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie sich entscheiden, eines unserer Angebote zu nutzen, das die Kommunikation mit einem anderen Nutzer ermöglicht.
  • Um Feedback anzufordern. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies erforderlich ist, um Sie um Feedback zu bitten und Sie über Ihre Nutzung unserer Dienste zu kontaktieren.
  • Um Ihnen Marketing- und Werbemitteilungen zu senden. Wir können die personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln, für unsere Marketingzwecke verarbeiten, wenn dies mit Ihren Marketingpräferenzen übereinstimmt. Sie können sich jederzeit von unseren Marketing-E-Mails abmelden. Weitere Informationen finden Sie unter "WAS SIND IHRE PRIVACY-RECHTE" weiter unten.
  • Um Ihnen gezielte Werbung zukommen zu lassen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um personalisierte Inhalte und Werbung zu entwickeln und anzuzeigen, die auf Ihre Interessen, Ihren Standort und andere Faktoren zugeschnitten sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Notiz: https://webduet.de/cookie-policy.
  • Um unsere Dienste zu schützen. Wir können Ihre Daten im Rahmen unserer Bemühungen verarbeiten, unsere Dienste sicher zu halten, einschließlich der Überwachung und Verhinderung von Betrug.
  • Zur Ermittlung von Nutzungstrends. Wir können Informationen darüber verarbeiten, wie Sie unsere Dienste nutzen, um besser zu verstehen, wie sie genutzt werden, damit wir sie verbessern können.
  • Um die Wirksamkeit unserer Marketing- und Werbekampagnen zu ermitteln. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um besser zu verstehen, wie wir Marketing- und Werbekampagnen anbieten können, die für Sie am relevantesten sind.
  • Zur Wahrung oder zum Schutz der lebenswichtigen Interessen einer Person. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies zur Wahrung oder zum Schutz lebenswichtiger Interessen einer Person erforderlich ist, z. B. um Schaden abzuwenden.

3/ AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR UNS BEI DER VERARBEITUNG IHRER DATEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur dann, wenn wir glauben, dass es notwendig ist und wir einen gültigen rechtlichen Grund (d. h. eine Rechtsgrundlage) haben, um dies nach geltendem Recht zu tun, z. B. mit Ihrer Zustimmung, um Gesetze einzuhalten, um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, um unsere vertraglichen Verpflichtungen einzugehen oder zu erfüllen, um Ihre Rechte zu schützen oder um unsere berechtigten Geschäftsinteressen zu erfüllen.

Wenn Sie sich in der EU oder im Vereinigten Königreich befinden, gilt dieser Abschnitt für Sie.

Die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) und die britische GDPR verlangen von uns, die gültigen Rechtsgrundlagen zu erläutern, auf die wir uns stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten. So können wir uns auf die folgenden Rechtsgrundlagen stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten:

  • Einwilligung. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die Erlaubnis (d. h. Ihre Zustimmung) gegeben haben, Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr über die Rücknahme Ihrer Einwilligung.
  • Erfüllung eines Vertrags. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies notwendig ist, um unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu erfüllen, einschließlich der Bereitstellung unserer Dienste oder auf Ihre Anfrage hin, bevor wir einen Vertrag mit Ihnen abschließen.
  • Berechtigte Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies zur Verwirklichung unserer legitimen Geschäftsinteressen erforderlich ist und diese Interessen nicht Ihre Interessen und Grundrechte und -freiheiten überwiegen. Zum Beispiel können wir Ihre persönlichen Daten für einige der beschriebenen Zwecke verarbeiten, um:
  • Senden von Informationen über Sonderangebote und Rabatte für unsere Produkte und Dienstleistungen
  • Entwicklung und Anzeige personalisierter und relevanter Werbeinhalte für unsere Nutzer
  • zu analysieren, wie unsere Dienste genutzt werden, damit wir sie verbessern können, um Nutzer zu binden und zu halten
  • Unterstützung unserer Marketingaktivitäten
  • Probleme zu diagnostizieren und/oder betrügerische Aktivitäten zu verhindern
  • Verstehen, wie unsere Nutzer unsere Produkte und Dienste nutzen, damit wir die Nutzererfahrung verbessern können
  • Gesetzliche Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen notwendig ist, z. B. um mit einer Strafverfolgungsbehörde oder einer Aufsichtsbehörde zu kooperieren, unsere gesetzlichen Rechte auszuüben oder zu verteidigen oder Ihre Daten als Beweismittel in einem Rechtsstreit, an dem wir beteiligt sind, offenzulegen.
  • Wichtige Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir glauben, dass dies zum Schutz Ihrer lebenswichtigen Interessen oder der lebenswichtigen Interessen eines Dritten erforderlich ist, z. B. in Situationen, in denen die Sicherheit einer Person bedroht ist.

Wenn Sie sich in Kanada befinden, gilt dieser Abschnitt für Sie.

Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die ausdrückliche Erlaubnis erteilt haben, Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden (d. h. ausdrückliche Zustimmung), oder in Situationen, in denen Ihre Zustimmung abgeleitet werden kann (d. h. stillschweigende Zustimmung). Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.

In einigen Ausnahmefällen kann es uns nach geltendem Recht rechtlich gestattet sein, Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung zu verarbeiten, z. B.:

  • Wenn die Erhebung eindeutig im Interesse einer Person liegt und die Zustimmung nicht rechtzeitig eingeholt werden kann
  • Für Ermittlungen und zur Aufdeckung und Verhinderung von Betrug
  • Für geschäftliche Transaktionen, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind
  • wenn sie in einer Zeugenaussage enthalten sind und die Erhebung zur Beurteilung, Bearbeitung oder Regulierung eines Versicherungsanspruchs erforderlich ist
  • Zur Identifizierung von verletzten, kranken oder verstorbenen Personen und zur Kommunikation mit den nächsten Angehörigen
  • Wenn wir begründeten Anlass zu der Annahme haben, dass eine Person Opfer von finanziellem Missbrauch war, ist oder sein könnte
  • Wenn vernünftigerweise zu erwarten ist, dass die Erhebung und Verwendung mit Zustimmung die Verfügbarkeit oder die Genauigkeit der Informationen beeinträchtigen würde, und die Erhebung für Zwecke im Zusammenhang mit der Untersuchung eines Vertragsbruchs oder eines Verstoßes gegen die Gesetze Kanadas oder einer Provinz angemessen ist
  • wenn die Offenlegung erforderlich ist, um einer Vorladung, einem Durchsuchungsbefehl, einem Gerichtsbeschluss oder den Vorschriften des Gerichts über die Vorlage von Unterlagen nachzukommen
  • wenn sie von einer Person im Rahmen ihrer Beschäftigung, ihres Geschäfts oder ihres Berufs erstellt wurden und die Sammlung mit den Zwecken, für die die Informationen erstellt wurden, in Einklang steht
  • wenn die Sammlung ausschließlich zu journalistischen, künstlerischen oder literarischen Zwecken erfolgt
  • Wenn die Informationen öffentlich zugänglich sind und in den Vorschriften festgelegt sind

4/ WANN UND AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN WEITER?

Kurz gesagt: Wir können Informationen in bestimmten, in diesem Abschnitt beschriebenen Situationen und/oder mit den folgenden Dritten austauschen.

In den folgenden Situationen müssen wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise weitergeben:

  • Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Daten in Verbindung mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder die Übernahme unseres gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens durch ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
  • Verbundene Unternehmen. Wir können Ihre Daten an unsere Tochtergesellschaften weitergeben. In diesem Fall verpflichten wir diese Tochtergesellschaften, diese Datenschutzhinweise zu beachten. Zu den verbundenen Unternehmen gehören unsere Muttergesellschaft und alle Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter gemeinsamer Kontrolle mit uns stehen.
  • Geschäftspartner. Wir können Ihre Daten an unsere Geschäftspartner weitergeben, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.
  • Angebotswand. Unsere Anwendung(en) können eine von Dritten gehostete "Angebotswand" anzeigen. Eine solche Angebotswand ermöglicht es Drittanbietern, Nutzern virtuelle Währung, Geschenke oder andere Gegenstände als Gegenleistung für die Annahme und den Abschluss eines Werbeangebots anzubieten. Eine solche Angebotspinnwand kann in unserer(n) Anwendung(en) erscheinen und Ihnen auf der Grundlage bestimmter Daten, wie z. B. Ihrer geografischen Region oder demografischer Informationen, angezeigt werden. Wenn Sie auf eine Angebotswand klicken, werden Sie auf eine externe Website weitergeleitet, die anderen Personen gehört, und Sie verlassen unsere Anwendung(en). Eine eindeutige Kennung, z. B. Ihre Benutzer-ID, wird an den Anbieter der Angebotswand weitergegeben, um Betrug zu verhindern und Ihrem Konto die entsprechende Prämie gutzuschreiben.

5/ WIE STEHEN WIR ZU WEBSITES DRITTER?

Kurz gesagt: Wir sind nicht verantwortlich für die Sicherheit von Informationen, die Sie an Dritte weitergeben, die wir mit unseren Diensten verlinken oder die auf unseren Diensten werben, aber nicht mit unseren Diensten verbunden sind.

Die Dienste, einschließlich unserer Angebotswand, können Links zu Websites, Online-Diensten oder mobilen Anwendungen Dritter enthalten und/oder Werbung von Dritten, die nicht mit uns verbunden sind und die auf andere Websites, Dienste oder Anwendungen verlinken können. Dementsprechend geben wir keine Garantie in Bezug auf diese Dritten, und wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch die Nutzung solcher Websites, Dienste oder Anwendungen Dritter entstehen. Die Aufnahme eines Links zu einer Website, einem Dienst oder einer Anwendung eines Dritten bedeutet nicht, dass wir diese billigen. Wir können nicht für die Sicherheit und den Schutz von Daten garantieren, die Sie an Dritte weitergeben. Von Dritten gesammelte Daten werden von dieser Datenschutzerklärung nicht erfasst. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken und -richtlinien von Dritten, einschließlich anderer Websites, Dienste oder Anwendungen, die mit den Diensten verlinkt sind. Sie sollten die Richtlinien solcher Dritter überprüfen und sich direkt an diese wenden, um Ihre Fragen zu beantworten.

6/ VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

Kurz gesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Daten zu erfassen und zu speichern.

Wir können Cookies und ähnliche Verfolgungstechnologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um auf Informationen zuzugreifen oder diese zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserem Cookie-Hinweis: https://webduet.de/cookie-policy.

7/ WIE BEHANDELN WIR IHRE SOZIALEN LOGINS?

Kurz gesagt: Wenn Sie sich über ein Social-Media-Konto bei unseren Diensten registrieren oder anmelden, haben wir möglicherweise Zugriff auf bestimmte Informationen über Sie.

Unsere Dienste bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit den Daten Ihres Drittanbieter-Kontos für soziale Medien zu registrieren und anzumelden (z. B. mit Ihren Facebook- oder Twitter-Anmeldedaten). Wenn Sie dies tun, erhalten wir von Ihrem Social-Media-Anbieter bestimmte Profilinformationen über Sie. Die Profilinformationen, die wir erhalten, können je nach Social-Media-Anbieter variieren, umfassen jedoch häufig Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Freundesliste und Ihr Profilbild sowie andere Informationen, die Sie auf einer solchen Social-Media-Plattform veröffentlichen möchten. Wenn du dich über Facebook anmeldest, können wir auch Zugang zu anderen Berechtigungen in Bezug auf dein Konto anfordern, wie z. B. zu deinen Freunden, Check-Ins und Likes, und du kannst uns den Zugang zu jeder einzelnen Berechtigung gewähren oder verweigern.

Wir werden die Informationen, die wir erhalten, nur für die Zwecke verwenden, die in diesem Datenschutzhinweis beschrieben sind oder die Ihnen auf andere Weise in den entsprechenden Diensten mitgeteilt werden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kontrolle über andere Verwendungen Ihrer personenbezogenen Daten durch den Drittanbieter sozialer Medien haben und nicht für diese verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, deren Datenschutzhinweise zu lesen, um zu verstehen, wie sie Ihre personenbezogenen Daten erfassen, verwenden und weitergeben und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen auf deren Websites und Anwendungen festlegen können.

8/ WIE LANGE SPEICHERN WIR IHRE DATEN?

Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es für die Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aufgrund von steuerlichen, buchhalterischen oder anderen gesetzlichen Anforderungen).

Wenn wir keine weitere legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir diese Daten entweder löschen oder anonymisieren, oder, falls dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Sicherungsarchiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.

9/ WIE SCHÜTZEN WIR IHRE DATEN?

Kurz gesagt: Wir sind bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten durch ein System von organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.

Wir haben geeignete und angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen, Ihre Daten zu schützen, kann jedoch keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationsspeicherungstechnologie zu 100 % sicher sein, so dass wir nicht versprechen oder garantieren können, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte nicht in der Lage sind, unsere Sicherheit zu überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig zu erfassen, darauf zuzugreifen, zu stehlen oder zu ändern. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung von persönlichen Daten zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur innerhalb einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

10/ WELCHE RECHTE HABEN SIE IN BEZUG AUF DEN DATENSCHUTZ?

Kurz gesagt: In einigen Regionen, z. B. im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), im Vereinigten Königreich (UK), in der Schweiz und in Kanada, haben Sie Rechte, die Ihnen mehr Zugang zu und Kontrolle über Ihre personenbezogenen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.

In einigen Regionen (wie dem EWR, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz und Kanada) haben Sie nach den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Dazu gehören u. a. das Recht, (i) Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen und eine Kopie davon zu erhalten, (ii) die Berichtigung oder Löschung zu verlangen, (iii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, (vi) gegebenenfalls die Datenübertragbarkeit zu verlangen und (vii) keine automatisierte Entscheidungsfindung zuzulassen. Unter bestimmten Umständen können Sie auch das Recht haben, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie können einen solchen Antrag stellen, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie die Kontaktdaten verwenden, die im Abschnitt "WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESEN HINWEIS KONTAKTIEREN?

Wir werden jeden Antrag in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und entsprechend handeln.

Wenn Sie sich im EWR oder im Vereinigten Königreich befinden und der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, sich bei der Datenschutzbehörde Ihres Mitgliedstaats oder der britischen Datenschutzbehörde zu beschweren.

Wenn Sie in der Schweiz ansässig sind, können Sie sich an den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten wenden.

Rücknahme Ihrer Zustimmung: Wenn wir uns auf Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen, bei der es sich je nach geltendem Recht um eine ausdrückliche und/oder stillschweigende Einwilligung handeln kann, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über die im Abschnitt "WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESEN HINWEIS KONTAKTIEREN?" unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass dies weder die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf berührt, noch, sofern dies nach geltendem Recht zulässig ist, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf der Grundlage anderer rechtmäßiger Verarbeitungsgründe als der Einwilligung erfolgt.

Abbestellung von Marketing- und Werbemitteilungen: Sie können unsere Marketing- und Werbemitteilungen jederzeit abbestellen, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken oder uns unter den im Abschnitt "WIE KÖNNEN SIE UNS BETREFFEND DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN" weiter unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Sie werden dann aus den Marketinglisten gestrichen. Wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren, z. B. um Ihnen dienstleistungsbezogene Nachrichten zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind, um auf Serviceanfragen zu reagieren oder für andere nicht-marketingbezogene Zwecke.

Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies standardmäßig akzeptieren. Wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihren Browser in der Regel so einstellen, dass er Cookies entfernt oder ablehnt. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies zu entfernen oder abzulehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste beeinträchtigen. Sie können sich auch gegen interessenbezogene Werbung durch Werbetreibende in unseren Diensten entscheiden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Cookie-Hinweis: https://webduet.de/cookie-policy.

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an social@webduet.de senden.

11/ STEUERELEMENTE FÜR "DO-NOT-TRACK"-FUNKTIONEN

Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und Anwendungen enthalten eine "Do-Not-Track"-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um zu signalisieren, dass Sie nicht möchten, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt werden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch kein einheitlicher Technologiestandard für die Erkennung und Umsetzung von DNT-Signalen festgelegt worden. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch mitteilen, dass Sie nicht online verfolgt werden möchten. Sollte ein Standard für Online-Tracking verabschiedet werden, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieses Datenschutzhinweises über diese Praxis informieren.

12/ HABEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ANSÄSSIGE PERSONEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: Wenn Sie in Kalifornien, Colorado oder Virginia ansässig sind, haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf den Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten.

Welche Kategorien personenbezogener Daten werden von uns erfasst?

In den vergangenen zwölf (12) Monaten haben wir die folgenden Kategorien personenbezogener Daten erfasst:

Beispiele für gesammelte Kategorien

A. Identifikatoren Kontaktdaten, wie z. B. richtiger Name, Alias, Postanschrift, Telefon- oder Mobilfunknummer, eindeutige persönliche Kennung, Online-Kennung, Internet-Protokoll-Adresse, E-Mail-Adresse und Kontoname

NEIN

B. Persönliche Informationen gemäß der Definition im kalifornischen Gesetz über Kundendaten Name, Kontaktinformationen, Ausbildung, Beschäftigung, Beschäftigungsgeschichte und finanzielle Informationen

NEIN

C. Geschützte Klassifizierungsmerkmale nach Landes- oder Bundesrecht Geschlecht und Geburtsdatum

NEIN

D. Kommerzielle Informationen Transaktionsinformationen, Kaufhistorie, finanzielle Details und Zahlungsinformationen

NEIN

E. Biometrische Informationen Fingerabdrücke und Stimmabdrücke

NEIN

F. Internet- oder andere ähnliche Netzwerkaktivitäten Browserverlauf, Suchverlauf, Online-Verhalten, Interessendaten und Interaktionen mit unseren und anderen Websites, Anwendungen, Systemen und Werbung

NEIN

G. Geolokalisierungsdaten Standort des Geräts

NEIN

H. Audio-, elektronische, visuelle, thermische, olfaktorische oder ähnliche Informationen Bilder und Audio-, Video- oder Gesprächsaufzeichnungen, die im Zusammenhang mit unseren Geschäftsaktivitäten erstellt werden

NEIN

I. Berufliche oder beschäftigungsbezogene Informationen Geschäftliche Kontaktdaten, um Ihnen unsere Dienstleistungen auf geschäftlicher Ebene anbieten zu können, oder Berufsbezeichnung, beruflicher Werdegang und berufliche Qualifikationen, wenn Sie sich bei uns um eine Stelle bewerben

NEIN

J. Informationen zur Ausbildung Studentenunterlagen und Verzeichnisinformationen

NEIN

K. Rückschlüsse aus gesammelten persönlichen Informationen Rückschlüsse, die aus den oben aufgeführten gesammelten personenbezogenen Daten gezogen werden, um ein Profil oder eine Zusammenfassung zu erstellen, z. B. über die Vorlieben und Eigenschaften einer Person

JA

L. Sensible persönliche Informationen Kontoanmeldeinformationen, Inhalte von E-Mails oder Textnachrichten, persönliche Daten eines bekannten Kindes, rassische oder ethnische Herkunft und Sexualleben oder sexuelle Orientierung

JA

Wir werden die gesammelten persönlichen Daten verwenden und aufbewahren, soweit dies für die Bereitstellung der Dienste oder für erforderlich ist:

  • Kategorie B - Solange der Nutzer ein Konto bei uns hat
  • Kategorie K - Solange der Nutzer ein Konto bei uns hat
  • Kategorie L - Solange der Nutzer ein Konto bei uns hat Informationen der Kategorie L können für zusätzliche, festgelegte Zwecke verwendet oder an einen Dienstleister oder Auftragnehmer weitergegeben werden. Sie haben das Recht, die Verwendung oder Offenlegung Ihrer sensiblen persönlichen Daten einzuschränken.

Wir können auch andere personenbezogene Daten außerhalb dieser Kategorien erfassen, wenn Sie persönlich, online, telefonisch oder per Post mit uns interagieren, und zwar im Zusammenhang mit

  • Inanspruchnahme von Hilfe über unsere Kundensupportkanäle;
  • Teilnahme an Kundenumfragen oder Wettbewerben; und
  • Erleichterung bei der Erbringung unserer Dienstleistungen und zur Beantwortung Ihrer Anfragen.

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten und geben sie weiter?

Erfahren Sie im Abschnitt "WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?", wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden.

Werden Ihre Daten an andere Personen weitergegeben?

Wir können Ihre personenbezogenen Daten gemäß einem schriftlichen Vertrag zwischen uns und dem jeweiligen Dienstanbieter an unsere Dienstleister weitergeben. Weitere Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten weitergeben, finden Sie im Abschnitt "WANN UND MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?".

Wir können Ihre personenbezogenen Daten für unsere eigenen Geschäftszwecke verwenden, z. B. für interne Forschungsarbeiten zur technologischen Entwicklung und Demonstration. Dies wird nicht als "Verkauf" Ihrer persönlichen Daten angesehen.

Wir haben in den letzten zwölf (12) Monaten keine persönlichen Daten an Dritte zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken weitergegeben, verkauft oder weitergegeben. Wir werden auch in Zukunft keine persönlichen Daten von Website-Besuchern, Benutzern und anderen Verbrauchern verkaufen oder weitergeben.

Einwohner von Kalifornien

Gemäß California Civil Code Section 1798.83, auch bekannt als "Shine The Light"-Gesetz, können unsere Nutzer, die in Kalifornien ansässig sind, einmal jährlich von uns kostenlos Informationen über die Kategorien personenbezogener Daten (falls vorhanden), die wir zu Direktmarketingzwecken an Dritte weitergegeben haben, sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr personenbezogene Daten ausgetauscht haben, anfordern und erhalten. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und einen solchen Antrag stellen möchten, reichen Sie ihn bitte schriftlich bei uns ein, indem Sie die unten angegebenen Kontaktinformationen verwenden.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, Ihren Wohnsitz in Kalifornien haben und über ein registriertes Konto bei den Diensten verfügen, haben Sie das Recht, die Entfernung von unerwünschten Daten zu verlangen, die Sie öffentlich in den Diensten veröffentlichen. Um die Entfernung solcher Daten zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktdaten und geben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse sowie eine Erklärung an, dass Sie in Kalifornien wohnhaft sind. Wir werden dafür sorgen, dass die Daten nicht öffentlich in den Diensten angezeigt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend aus allen unseren Systemen (z. B. Backups usw.) entfernt werden.

CCPA Datenschutzhinweis

Dieser Abschnitt gilt nur für Einwohner Kaliforniens. Nach dem California Consumer Privacy Act (CCPA) haben Sie die unten aufgeführten Rechte.

Das kalifornische Gesetzbuch (California Code of Regulations) definiert einen "Einwohner" als:

(1) jede Person, die sich nicht nur vorübergehend oder vorübergehend im Bundesstaat Kalifornien aufhält und (2) jede Person, die ihren Wohnsitz im Bundesstaat Kalifornien hat und sich zu einem vorübergehenden oder vorübergehenden Zweck außerhalb des Bundesstaates Kalifornien aufhält.

Alle anderen Personen werden als "Nicht-Einwohner" definiert.

Wenn diese Definition von "ansässig" auf Sie zutrifft, müssen wir bestimmte Rechte und Pflichten in Bezug auf Ihre persönlichen Daten einhalten.

Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten

Recht, die Löschung der Daten zu verlangen - Antrag auf Löschung

Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen. Wenn Sie uns um die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten bitten, werden wir Ihrer Bitte nachkommen und Ihre personenbezogenen Daten löschen, vorbehaltlich bestimmter gesetzlich vorgesehener Ausnahmen, wie z. B. (aber nicht beschränkt auf) die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung durch einen anderen Verbraucher, unsere Anforderungen aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung oder eine Verarbeitung, die zum Schutz vor illegalen Aktivitäten erforderlich sein kann.

Recht auf Information - Antrag auf Auskunft

Je nach den Umständen haben Sie ein Recht darauf zu erfahren:

  • ob wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln und verwenden;
  • welche Kategorien von personenbezogenen Daten wir sammeln;
  • die Zwecke, für die die gesammelten personenbezogenen Daten verwendet werden;
  • ob wir personenbezogene Daten an Dritte verkaufen oder weitergeben;
  • die Kategorien personenbezogener Daten, die wir zu einem geschäftlichen Zweck verkauft, weitergegeben oder offengelegt haben;
  • die Kategorien von Dritten, an die die personenbezogenen Daten zu Geschäftszwecken verkauft, weitergegeben oder offengelegt wurden;
  • den geschäftlichen oder kommerziellen Zweck für das Sammeln, den Verkauf oder die Weitergabe personenbezogener Daten; und
  • die spezifischen persönlichen Daten, die wir über Sie gesammelt haben.

In Übereinstimmung mit geltendem Recht sind wir nicht verpflichtet, Verbraucherdaten, die auf Anfrage eines Verbrauchers de-identifiziert wurden, zur Verfügung zu stellen oder zu löschen oder einzelne Daten erneut zu identifizieren, um eine Verbraucheranfrage zu verifizieren.

Recht auf Nicht-Diskriminierung bei der Ausübung der Datenschutzrechte eines Verbrauchers

Wir werden Sie nicht diskriminieren, wenn Sie Ihre Datenschutzrechte wahrnehmen.

Recht auf Einschränkung der Nutzung und Offenlegung sensibler persönlicher Daten

Wenn das Unternehmen eine der folgenden Informationen sammelt:

  • Sozialversicherungsdaten, Führerscheine, Personalausweise, Reisepassnummern
  • Kontoanmeldeinformationen
  • Kreditkartennummern, Informationen über Finanzkonten oder Zugangsdaten zu solchen Konten
  • genauer geografischer Standort
  • rassische oder ethnische Herkunft, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit
  • den Inhalt von E-Mails und Textnachrichten, es sei denn, das Unternehmen ist der beabsichtigte Empfänger der Kommunikation
  • genetische Daten, biometrische Daten und Gesundheitsdaten
  • Daten über die sexuelle Orientierung und das Sexualleben Sie haben das Recht, das Unternehmen anzuweisen, die Verwendung Ihrer sensiblen personenbezogenen Daten auf die Verwendung zu beschränken, die für die Erbringung der Dienstleistungen erforderlich ist.

Sobald ein Unternehmen Ihre Anfrage erhalten hat, darf es Ihre sensiblen personenbezogenen Daten nicht mehr für andere Zwecke verwenden oder offenlegen, es sei denn, Sie geben Ihre Zustimmung zur Verwendung oder Offenlegung sensibler personenbezogener Daten für weitere Zwecke.

Bitte beachten Sie, dass sensible personenbezogene Daten, die ohne den Zweck erhoben oder verarbeitet werden, Rückschlüsse auf Merkmale eines Verbrauchers zu ziehen, nicht unter dieses Recht fallen, ebenso wenig wie die öffentlich zugänglichen Informationen.

Um Ihr Recht auf Einschränkung der Nutzung und Weitergabe sensibler personenbezogener Daten auszuüben, senden Sie bitte eine E-Mail an social@webduet.de oder besuchen Sie uns: https://webduet.de.

Überprüfungsprozess

Nach Erhalt Ihrer Anfrage müssen wir Ihre Identität überprüfen, um festzustellen, ob Sie die gleiche Person sind, über die wir die Informationen in unserem System haben. Diese Überprüfung erfordert, dass wir Sie um Informationen bitten, damit wir sie mit den Informationen abgleichen können, die Sie uns zuvor gegeben haben. Je nach Art der von Ihnen eingereichten Anfrage bitten wir Sie beispielsweise um die Angabe bestimmter Informationen, damit wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen mit den bereits bei uns gespeicherten Informationen abgleichen können, oder wir kontaktieren Sie über eine Kommunikationsmethode (z. B. Telefon oder E-Mail), die Sie uns bereits mitgeteilt haben. Je nach den Umständen können wir auch andere Überprüfungsmethoden anwenden.

Wir verwenden die in Ihrer Anfrage angegebenen persönlichen Daten nur, um Ihre Identität oder Ihre Berechtigung zur Antragstellung zu überprüfen. Soweit möglich, werden wir es vermeiden, zusätzliche Informationen von Ihnen für die Zwecke der Überprüfung anzufordern. Wenn wir jedoch Ihre Identität anhand der von uns bereits gespeicherten Informationen nicht überprüfen können, können wir Sie um zusätzliche Informationen bitten, um Ihre Identität zu überprüfen und um Sicherheit zu gewährleisten oder Betrug vorzubeugen. Wir werden solche zusätzlich zur Verfügung gestellten Informationen löschen, sobald wir die Überprüfung Ihrer Identität abgeschlossen haben.

Andere Datenschutzrechte

  • Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen.
  • Sie können die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn diese unrichtig oder nicht mehr relevant sind, oder eine Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten verlangen.
  • Sie können einen Bevollmächtigten benennen, der in Ihrem Namen einen Antrag gemäß dem CCPA stellt. Wir können einen Antrag eines Bevollmächtigten ablehnen, der nicht nachweist, dass er berechtigt ist, in Ihrem Namen gemäß CCPA zu handeln.
  • Sie können beantragen, dass Ihre persönlichen Daten in Zukunft nicht mehr an Dritte verkauft oder weitergegeben werden. Nach Erhalt einer Opt-out-Anfrage werden wir der Anfrage so schnell wie möglich nachkommen, jedoch nicht später als fünfzehn (15) Tage ab dem Datum der Anfrage.

Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns unter https://webduet.de, per E-Mail unter social@webduet.de oder über die Kontaktdaten am Ende dieses Dokuments kontaktieren. Wenn Sie eine Beschwerde darüber haben, wie wir Ihre Daten behandeln, würden wir gerne von Ihnen hören.

Einwohner von Colorado

Dieser Abschnitt gilt nur für Einwohner von Colorado. Nach dem Colorado Privacy Act (CPA) haben Sie die unten aufgeführten Rechte. Diese Rechte sind jedoch nicht absolut, und in bestimmten Fällen können wir Ihre Anfrage ablehnen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

  • Recht, darüber informiert zu werden, ob wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten oder nicht
  • Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten
  • Recht auf Berichtigung von Ungenauigkeiten in Ihren personenbezogenen Daten
  • Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen
  • Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten zu erhalten, die Sie uns zuvor mitgeteilt haben
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wenn diese für zielgerichtete Werbung, den Verkauf personenbezogener Daten oder für die Erstellung von Profilen zur Unterstützung von Entscheidungen, die rechtliche oder ähnlich bedeutende Auswirkungen haben, verwendet werden ("Profiling")

Um einen Antrag auf Ausübung dieser oben beschriebenen Rechte zu stellen, senden Sie bitte eine E-Mail an social@webduet.de oder besuchen Sie https://webduet.de.

Wenn wir Ihren Antrag ablehnen und Sie unsere Entscheidung anfechten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an social@webduet.de. Innerhalb von fünfundvierzig (45) Tagen nach Eingang eines Einspruchs werden wir Sie schriftlich über alle Maßnahmen informieren, die wir als Reaktion auf den Einspruch ergriffen oder nicht ergriffen haben, einschließlich einer schriftlichen Erklärung der Gründe für die Entscheidungen.

Einwohner von Connecticut

Dieser Abschnitt gilt nur für Einwohner von Connecticut. Gemäß dem Connecticut Data Privacy Act (CTDPA) haben Sie die unten aufgeführten Rechte. Diese Rechte sind jedoch nicht absolut, und in bestimmten Fällen können wir Ihre Anfrage ablehnen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

  • Recht, darüber informiert zu werden, ob wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten oder nicht
  • Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten
  • Recht auf Berichtigung von Ungenauigkeiten in Ihren personenbezogenen Daten
  • Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen
  • Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten zu erhalten, die Sie uns zuvor mitgeteilt haben
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wenn diese für zielgerichtete Werbung, den Verkauf personenbezogener Daten oder für die Erstellung von Profilen zur Unterstützung von Entscheidungen, die rechtliche oder ähnlich bedeutende Auswirkungen haben, verwendet werden ("Profiling")

Um einen Antrag auf Ausübung dieser oben beschriebenen Rechte zu stellen, senden Sie bitte eine E-Mail an social@webduet.de oder besuchen Sie https://webduet.de.

Wenn wir Ihren Antrag ablehnen und Sie unsere Entscheidung anfechten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an social@webduet.de. Innerhalb von sechzig (60) Tagen nach Eingang eines Einspruchs werden wir Sie schriftlich über alle Maßnahmen informieren, die wir als Reaktion auf den Einspruch ergriffen oder nicht ergriffen haben, einschließlich einer schriftlichen Erklärung der Gründe für die Entscheidungen.

Einwohner von Virginia

Gemäß dem Virginia Consumer Data Protection Act (VCDPA):

"Verbraucher" ist eine natürliche Person, die ihren Wohnsitz im Commonwealth hat und nur als Einzelperson oder im Haushalt handelt. Er schließt keine natürliche Person ein, die in einem kommerziellen oder arbeitsrechtlichen Kontext handelt.

"Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die mit einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person verknüpft sind oder vernünftigerweise verknüpft werden können. "Personenbezogene Daten" umfassen nicht de-identifizierte Daten oder öffentlich zugängliche Informationen.

"Verkauf personenbezogener Daten" bedeutet den Austausch personenbezogener Daten gegen eine finanzielle Gegenleistung.

Wenn diese Definition von "Verbraucher" auf Sie zutrifft, müssen wir bestimmte Rechte und Pflichten in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten einhalten.

Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten

  • Recht, darüber informiert zu werden, ob wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten oder nicht
  • Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten
  • Recht auf Berichtigung von Ungenauigkeiten in Ihren personenbezogenen Daten
  • Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen
  • Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten zu erhalten, die Sie uns zuvor mitgeteilt haben
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wenn diese für gezielte Werbung, den Verkauf personenbezogener Daten oder für die Erstellung von Profilen zur Unterstützung von Entscheidungen, die rechtliche oder ähnlich bedeutende Auswirkungen haben, verwendet werden ("Profiling")

Ihre Rechte gemäß dem Virginia VCDPA auszuüben.

Sie können uns per E-Mail unter social@webduet.de kontaktieren.

Wenn Sie einen Bevollmächtigten mit der Ausübung Ihrer Rechte beauftragen, können wir einen Antrag ablehnen, wenn der Bevollmächtigte nicht den Nachweis erbringt, dass er gültig bevollmächtigt wurde, in Ihrem Namen zu handeln.

Überprüfungsprozess

Wir können von Ihnen zusätzliche Informationen verlangen, die zur Überprüfung Ihres Antrags und des Antrags Ihres Kunden erforderlich sind. Wenn Sie den Antrag über einen bevollmächtigten Vertreter einreichen, müssen wir möglicherweise zusätzliche Informationen einholen, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir Ihren Antrag bearbeiten können.

Nach Erhalt Ihrer Anfrage werden wir diese unverzüglich, in jedem Fall aber innerhalb von fünfundvierzig (45) Tagen nach Erhalt beantworten. Die Beantwortungsfrist kann einmalig um fünfundvierzig (45) zusätzliche Tage verlängert werden, wenn dies vernünftigerweise erforderlich ist. Wir werden Sie über eine solche Verlängerung innerhalb der ersten 45-tägigen Antwortfrist unter Angabe des Grundes für die Verlängerung informieren.

Recht auf Widerspruch

Wenn wir es ablehnen, Ihren Antrag zu bearbeiten, werden wir Sie über unsere Entscheidung und die Gründe dafür informieren. Wenn Sie gegen unsere Entscheidung Widerspruch einlegen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an social@webduet.de. Innerhalb von sechzig (60) Tagen nach Eingang eines Widerspruchs informieren wir Sie schriftlich über alle Maßnahmen, die wir als Reaktion auf den Widerspruch ergriffen oder nicht ergriffen haben, einschließlich einer schriftlichen Erläuterung der Gründe für die Entscheidungen. Wenn Ihr Widerspruch abgelehnt wird, können Sie sich an den Generalstaatsanwalt wenden und eine Beschwerde einreichen.

13/ GIBT ES IN ANDEREN REGIONEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: Je nach dem Land, in dem Sie wohnen, haben Sie möglicherweise zusätzliche Rechte.

Australien und Neuseeland

Wir erfassen und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den Verpflichtungen und Bedingungen des australischen Privacy Act 1988 und des neuseeländischen Privacy Act 2020 (Privacy Act).

Dieser Datenschutzhinweis erfüllt die in beiden Datenschutzgesetzen festgelegten Anforderungen, insbesondere: welche persönlichen Daten wir von Ihnen erheben, aus welchen Quellen, zu welchen Zwecken und an welche anderen Empfänger Ihre persönlichen Daten weitergegeben werden.

Wenn Sie die persönlichen Daten, die zur Erfüllung des jeweiligen Zwecks erforderlich sind, nicht zur Verfügung stellen möchten, kann dies unsere Fähigkeit beeinträchtigen, unsere Dienstleistungen zu erbringen, insbesondere:

  • Ihnen die von Ihnen gewünschten Produkte oder Dienstleistungen anzubieten
  • auf Ihre Anfragen zu antworten oder Ihnen zu helfen

Sie haben jederzeit das Recht, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten oder deren Berichtigung zu verlangen. Sie können einen solchen Antrag stellen, indem Sie uns über die im Abschnitt "WIE KÖNNEN SIE DIE VON IHNEN GESAMMELTEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN" angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Wenn Sie glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie das Recht, eine Beschwerde über eine Verletzung der australischen Datenschutzgrundsätze beim Office of the Australian Information Commissioner und eine Verletzung der neuseeländischen Datenschutzgrundsätze beim Office of New Zealand Privacy Commissioner einzureichen.

Republik Südafrika

Sie haben jederzeit das Recht, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten oder deren Berichtigung zu verlangen. Sie können einen solchen Antrag stellen, indem Sie uns unter den im Abschnitt "WIE KÖNNEN SIE DIE VON IHNEN GESAMMELTEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN" angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Wenn Sie mit der Art und Weise unzufrieden sind, wie wir eine Beschwerde in Bezug auf unsere Verarbeitung personenbezogener Daten behandeln, können Sie sich an das Büro der Aufsichtsbehörde wenden, dessen Kontaktdaten lauten:

14/ WERDEN WIR DIESEN HINWEIS AKTUALISIEREN?

Kurz gesagt: Ja, wir aktualisieren diesen Hinweis bei Bedarf, um den einschlägigen Gesetzen zu entsprechen.

Wir können diesen Datenschutzhinweis von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes "Revised"-Datum gekennzeichnet, und die aktualisierte Version tritt in Kraft, sobald sie zugänglich ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an diesem Datenschutzhinweis vornehmen, können wir Sie entweder durch einen gut sichtbaren Aushang über diese Änderungen informieren oder Ihnen direkt eine Benachrichtigung zusenden. Wir empfehlen Ihnen, diesen Datenschutzhinweis regelmäßig zu lesen, um sich darüber zu informieren, wie wir Ihre Daten schützen.

15/ WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESES HINWEISES KONTAKTIEREN?

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Hinweis haben, können Sie uns eine E-Mail an social@webduet.de schicken oder uns per Post kontaktieren:

TODO Postadresse.

16/ WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERFASSEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

Je nach den in Ihrem Land geltenden Gesetzen haben Sie möglicherweise das Recht, Zugang zu den von uns über Sie erfassten personenbezogenen Daten zu verlangen, diese Daten zu ändern oder sie zu löschen. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen, besuchen Sie bitte https://webduet.de.

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